20.08.2021

Kundgebung sammelt 1700 Euro für Menschen in Afghanistan

Auf der Kundgebung „Luftbrücke jetzt! Gefährdete Menschen sofort ausfliegen““ von AK Asyl und „Seebrücke“ haben am Mittwoch, den 18.08.2021, ca. 750 Menschen ihre Solidarität mit den Menschen in Afghanistan zum Ausdruck gebracht, die nun von den Taliban bedroht sind.

Symbolbild für Pressemitteilung: Papierflieger vor Himmel

Bedroht sind neben ehemaligen Mitarbeiter:innen von ausländischen Streitkräften und NGOs, vor allem etwa Frauenrechtler:innen oder Journalist:innen und alle, die sich nicht der willkürlichen Gewaltherrschaft der Taliban beugen wollen. Für diese wurden sichere Wege aus dem Land, eine solidarische Aufnahme und beschleunigte Verfahren für Familienzusammenführungen gefordert.

Auf der unter den Teilnehmer:innen durchgeführten Spendensammlung wurden 1700 Euro für das Afghanistan-Projekt von medico international gesammelt, wie die Veranstalter:innen nun mitteilten.

Wer sich den Spender:innen von der Kundgebung anschließen möchte, kann weiter für das Projekt spenden.
Infos unter: www.medico.de/projekte/afghanistan/
Spenden unter Stichwort: „Afghanistan“ auf das Konto von medico international, IBAN: DE21 5005 0201 0000 0018 00 bei der Frankfurter Sparkasse.