07.11.2018

Protestmarsch für minderjährige Geflüchtete

Der Hamburger Journalist Grig Richters hat sich auf den Weg gemacht. Er geht seit Ende Oktober zu Fuß von Paris nach Berlin. Eine Aktion in Solidarität mit Geflüchteten. Am Mittwoch, 21. November 2018, 10:20 Uhr wird er in Bielefeld am Rathaus sein.

Hauptziel der Aktion ist es auf die knapp 1.000 elternlosen Kinder aufmerksam zu machen, die derzeit in Flüchtlingslagern auf EU Boden sind.

Kommt gerne vorbei und beteiligt euch. Gesucht werden Musiker_innen oder Bands für eine kleine Darbietung vor Ort. Außerdem sind Filmemacher_innen, Fotograf_innen und Kreative gefragt, um Videos zu drehen, Bilder zu machen und Plakate/Schilder zu basteln.

Vielleicht marschiert ihr ja auch mit, auch wenn es nur ein paar Schritte sind, oder ihr kommt auf ein kurzes Gespräch vorbei.

Weitere Informationen findet ihr auf der Internetseite der Kampagne (Link siehe unten).